Fotoalbum 2019

Anlässe 2019

Neujahrsbegrüssung Burg Au

Neujahrsbegrüssung Burg Au

Am 10. Januar 2019 trafen sich bei Schneegestöber, um 18:00h rund 32 Cerclemitglieder und Gäste zur Neujahrsbegrüssung. Nach dem feinen vom CCC offerierten Apéro wurde im Restaurant das Nachtessen bei guten Gesprächen genossen. Nach dem Amuse bouche reichte uns Sascha eine Variation von Swiss prime Lachs, danach ein saftiges Steak vom Weiderind mit zweierlei Kartoffeln und Gemüse. Als Abschluss ein Duett von Schokolade an bierigen Zwetschgen mit Butterstreusel, das auch zu 100% zu überzeugen vermochte. Es war ein gemütlicher Anlass an einen einzigartigen Ort mit einen gepflegten Ambiente. (14 Bilder)

Auswärtsstamm Schiff Mannenbach

Auswärtsstamm Schiff Mannenbach

(8 Bilder)

Winterzauber am Untersee

Winterzauber am Untersee

Winterzauber am Untersee im Seehotel Schiff im Mannenbach, das war ein Erlebnis. Eine beträchtliche Anzahl Cerclemitglieder mit Anhang traf sich am m22. Januar zum Eisstockschiessen, es war ein spannendes Spiel auf einer glitschigen Unterlage. Nach dem es langsam kühlwurde nahen wir zum Nachtessen im Gemütlichen Restaurant platz. Ein feines drei Gänge-Menü mit Zandertatar und Crevetten an Spinatmousse und Senfespuma eröffnet der Reigen. Das Schweinsfilet mit Zwetschgen gefüllt und Serviettenknödel mit winterlichem Gemüse war der Hammer. Zur Krönung ein feines Schukoladeküchlein mit flüssigem Kern und Tonkabohnenparfait sowie Zimtmousse mit Mandelkrokant rundeten den geselligen Abend am Untersee ab. Die weite Reise hat sich alleweil gelohnt. (22 Bilder)

55. Hauptversammung

55. Hauptversammung

Die 55. Hauptversammlung des CCC fand am 13. Februar 2019 um 15:00h in der Psychiatrie St. Gallen Nord in Wil statt. Es konnten 3 neue Aktivmitglieder, 3 Gönnermitglieder und 3 neue Gönnerfirmen in den Verein aufgenommen werden. Thomas Bräckle wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt, Alain Carrier für 35 Jahre Mitgliedschaft zum Verteran ernannt. Für 45 Jahre Mitgliedschaft konnte Jürgen Wetzold ein Präsent entgegen nehmen. (21 Bilder)

Patisseriekurse für Lernende im 3. Lehrjahr

Patisseriekurse für Lernende im 3. Lehrjahr

Schon zur Tradition sind die Patisseriekurse für Lernende im 3. Lehrjahr in der Firma Hügli geworden. Zusammen mit dem VHO werden die Kurse von Doris Haas Eugster kompetent und mit viel Engagement durcheführt. Rund 24 angehende Berufsleute haben die Weiterbildung auf das QV 2019 genutzt und den letzten Schliff geholt. Herzlichen Dank an Doris und das Hügli-Team (35 Bilder)

Besichtigung Sprossana

Besichtigung Sprossana

Am 20. März trafen sich rund 24 Personen zur Weiterbildung rund um die Sprossenaufzucht. In der Sprossana in Mauren TG wurden wir über die Bepflanzung und Ernte von verschiedenen Sprossen informiert. Ein spannender und lehrreicher Nachmittag endete mit einem feinen Apéro bei Wein und feinen Häppchen mit Sprossen. (34 Bilder)

Auswärtsstamm in der Blume Steinach

Auswärtsstamm in der Blume Steinach

22 Mitglieder und Gäste trafen sich am 3. April um 19:00h zum Auswärtsstamm in der Blume Steinach, bei Kollege Erwin und Monika Schönauer. Rege Gespräche fanden schon beim Stehapéro mit Prosecco und Weisswein statt, danach ging es weiter mit einer feinen Knoblauchsuppe mit gerösteten Brotwürfeli. Als Hauptgericht servierte uns Erwin Steirisches Backhendl mit buntem Salat an feinem Kürbisöl und Pommes frites, sowie zum Dessert Nuss-Palatschinke mit Vanilleglace. Es war wieder ein gemütlicher Abend in familiärer Runde mit regem Gesprächsstoff und feinem Essen und Wein. Danke Erwin und Monika mit Team. (11 Bilder)

Kundelfingerhof

Kundelfingerhof

Zum Thema Fisch wurde die zweite Weiterbildung im Kundelfingerhof am Dienstag, 30. April 2019 abgehalten. Fischaufzucht und Verarbeitung waren die Schwerpunkte. (18 Bilder)

Auswärtsstamm im Löwen mit Weiterbildung Schweizer Lachs

Auswärtsstamm im Löwen mit Weiterbildung Schweizer Lachs

Am Montag, 20. Mai trafen sich rund 30 Mitglieder und Gäste zur Weiterbildung über Schweizerlach im Löwen Tübach bei Gabj und Jacques. Nach einer spannenden Präsentation von der Firma Swiss Alpin Fish AG, durch Hans Frommenweiler und Ronald Herculeijns durften die Produkte als Vorspeise degustiert und genossen werden. Die Qualität hat zu 100% überzeugt und der Gaumen wurde richtig gekizzelt. Nach der Vorspeise servierte das Löwenteam einen hausgemachten Hackbraten, Bärlauch-Kartoffelstock und Gemüse sowie zum Nachtisch eine erfrischende Passionsfrucht-Erdbeerkreation. Es war wieder ein schöner und interessanter Abend. Ein Dankeschön an Jacques für die Organisation. (23 Bilder)