Neue Seite

Anlässe 2018

Neujahrsbegrüssung Löwen Tübach

Neujahrsbegrüssung Löwen Tübach

Der erste Anlass im 2018 fand am 9. Januar anlässlich der Neujahrsbegrüssung bei Gabj und Jacques im Löwen Tübach statt. (33 Bilder)

Patisseriekurse für Lernende

Patisseriekurse für Lernende

vom 16. bis 18. Januar 2018 fanden die Patisseriekurse unter der Leitung von Doris Haas Eugster in der Firma Hügli statt. (28 Bilder)

54. Hauptversammlung

54. Hauptversammlung

Es ist der 14. Februar, Valentinstag, gut 90 Mitglieder versammeln sich zur Hauptversammlung in Wil. (30 Bilder)

Auswärtsstamm vom 28.2.2018

Auswärtsstamm vom 28.2.2018

Auswärtsstamm im Frohsinn Oberbüren bei LIsa und Peter. Gäste waren Robert Schlager vom 5-Länderblick auf der Scheidegg DE und Charly Haider von Möggers. Sie haben uns über die 40. Laurentiusmesse vom 8.8.2018 informiert. (21 Bilder)

Fangfrisch in den Sommer

Fangfrisch in den Sommer

Fangfrisch in den Sommer, Workshop über Austern, Krustentiere und Fische von Donnerstag, 3. Mai 2018 in der Firma Hügli zusammen mit Dörig & Brandl AG, Schlieren und St. Margrethen. Steinbutt und Seezungen aus Zuchtbetrieben erkennt man an den weniger schön weissen Bäuchen und den gefleckten dunklen Seiten. Fischfrisch kann bis über 10 Tage alt sein, wird bei 0°C gelagert und Transportiert. (49 Bilder)

Auswärtsstamm in der Waldegg

Auswärtsstamm in der Waldegg

Es ist Dienstag, der 29. Mai 2018, rund 45 Mitglieder und Gäste treffen sich zum Auswärtsstamm bei Kollege Chläus Dörig und seiner Frau Anita zum gemütlichen Stamm. Nach der feinen Haussuppe und dem erfrischenden Salat wurde zum Hauptgang klassisch eine Siedwurst mit Chäshörnli und Apfelmus serviert. Hans hat die muntere Gesellschaft mit seinen träfen Witzen und dem Hackbrett bestens unterhalten. Als Abschluss durfte die feine Gebrannte Creme nicht fehlen. Es war ein gelungener Stamm, herzlichen Dank an Chläus, Anita und das Schnuggenbock-Team. (11 Bilder, 1 Videos)

QV-Feier Gastroberufe Oma-Halle

QV-Feier Gastroberufe Oma-Halle

Am 5. Juli 2018 fand die Lehrabschlussfeier der Gastroberufe in der Olmahalle statt. Als grosser Gast durfte Spitzenkoch Anton Mosimann willkommen geheissen werden. Es nahmen über 1000 Absolventinnen und Absolventen mit ihren Gästen teil. (23 Bilder)

Familiengrill in der ABA

Familiengrill in der ABA

Sommer, Sonne und heisse Grill's, das ist der Familiengrill 2018 in der ABA gewesen. Nach den erfrischenden kühlen Vorspeisen vom Buffet, ging es an den Grills heiss zu und her. Für die kleinen durfte das Schwimmbad nicht fehlen, so wurde flrissig gespritzt und gebadet. Als Abschluss und zum abkühlen gab es Beeren mit Glace. (13 Bilder)

40.Laurentiusmesse auf der Scheidegg

40.Laurentiusmesse auf der Scheidegg

Am 8.8.2018 fand die 40. Laurentiusmesse auf der Scheidegg statt. Der Cercle St. Gallen-Oschweiz gratulierte und übergab einen Check von Euro 400.00 damit der Anlass auch in Zukunft weiter bestehen kann. Nach der offiziellen heiligen Messe mit unserem Pfarrer Rainer Maria Schiessler aus München, gab es das Weisswurst Frühstück mit Bier. Der Ausklang fand bei Kollege Robert Schlager im Restaurant Fünfländer Blick mit der Blasenberg-Band Scheidegg statt. Ein Dank an Hermine vom Wirteverband Scheidegg und Robert Schlager. (38 Bilder)

Familienwanderung Pizol

Familienwanderung Pizol

Die Familienwanderung vom 12.8.2018 am Pizol war wieder ein gelungener Anlass. Aus aktuellem Anlass, der heisse und trockene Sommer, durfte nicht mit Holz gefeuert werden. Die Kessi für den Risotto und die Bouillon mussten mit Gasbrenner beheitzt werden, was den Geschmack nicht negativ beeinflusst hatte. Ein Dankeschön an die Kochzunft Bad Ragaz, es war wieder super. (18 Bilder)

Sommerfest Linde Teufen

Sommerfest Linde Teufen

Am 5. September 2018 fand das Sommerfest im Hotel Linde in Teufen bei Julia und Hans-Jakob Lanker statt. Zur Unterhaltung konnten wir Schösu gewinnen, der die Lachmuskeln zünftig beanspruchte. Es war ein gelungener Abend mit feinem Essen und gemütlichen Stunden. (35 Bilder)

Wanderung im Alpstein

Wanderung im Alpstein

Am 3. Oktober 2018 ntrafen sich 16 Wandervögel zur Wanderung im schönen Alpstein. Unser reiseleiter Walter Meier hatte ein Wanderung für jung und alt zusammen gestellt. (14 Bilder)

Besichtigung Mosterei Möhl

Besichtigung Mosterei Möhl

Gut 20 Mitglieder besichtigten am Donnerstag, 11. Oktober 2018 die Mosterei Möhl und das neu eröffnete Museum. Ernst Möhl begrüsste die Cercle-Familie und danach konnten wir den spannenden Film über die Geschichte der Firma Möhl sehen. Die Führung wurde von Priska Aepli mit viel Humor und Fachwissen geleitet, die Informationen waren spannend und die Grösse der neuen Tanks gigantisch mit über 60 m Höhe. Es war ein spannender Anlass, herzlichen Dank an die Firma Möhl und ihre Crew (35 Bilder)

Auswärtsstamm vom 11.10.2018 in der Seelust

Auswärtsstamm vom 11.10.2018 in der Seelust

Knapp 20 Mitglieder und Gäste trafen sich zum 2. letzten Auswärtsstamm im Landgasthof Seelust in Egnach. Nach einem schönen Salat mit Wildfleischpantli reichte das Seelust-Team einen hausgemachten Hackbraten mit Kürbiskartoffelstock und Wirsinggemüse. Bei gemütlichen Gesprächen verging die Zeit und die feine Thurgauer Apfelcreme stand an. Unser Präsident bedankte sich beim Gastgeber Martin Hasen für den tollen Abend und übergab einen Cercle-Fanion mit Ständer. (9 Bilder)